Kundenservice Montag - Sonntag ✔
130+ Marken & 5.000+ Produkte ✔
Versand ab 3,99€ ✔
Kein Mindestbestellwert ✔
Kundenservice Mo - So ✔
130+ Marken & 5.000+ Produkte ✔
Versand ab 3,99€ ✔
Kundenservice Mo-So ✔
Versand ab 3,99€ ✔
130+ Marken ✔
5.000+ Produkte ✔

Versand- und Zahlungsbedingungen

Inhalt

1. Zahlung und Versand
2. Versandkosten
3. Gutschriften
4. Lieferfristen
5. Rücksendung



1. Zahlung und Versand

Die Lieferung erfolgt nach Deutschland mit DHL und derzeit in folgende Länder mit DPD:

  • Niederlande
  • Frankreich
  • Österreich
  • Schweiz


Der Mindestbestellwert beträgt 0€.

Unter einem Warenwert von 30€ berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von 2,49€.



Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

  • Vorkasse per Vorrauszahlung / Überweisung (Versand der Ware erst -nach- Zahlungseingang auf unser Bankkonto!)
  • Zahlung per Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofort bezahlen - Bitte nicht an uns überweisen!)
  • Zahlung per PayPal (Sofort bezahlen)
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
  • Zahlung per Stripe (Kreditkarte, Giropay, SEPA-Lastschrift, SOFORT Überweisung)


ACHTUNG: Bei Rücklastschriften oder andersweitiger Rückbuchung können zusätzliche Kosten von ca. 7,50€ (Rücklastschriftgebühr; Höhe variiert je nach Zahlungsanbieter) + 2,50€ (Bearbeitungsgebühr) entstehen. Hierfür erhältst Du eine separate Rechnung von uns. Sollten keine Rücklastschriftgebühren entstehen, berechnen wir auch keine.



Unsere Bankverbindung

Unsere Bankverbindung wird Dir nach dem Kauf per E-Mail mitgeteilt.
 

2. Versandkosten

Lieferungen im Inland (Deutschland) erfolgt mit DHL
Wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht Deiner Bestellung.
Die Versandkosten betragen pauschal 3,99€ (Brutto) für das erste Paket bis max. 2,999kg.
Den Rest der Versandkosten übernehmen wir.
Übersteigt Deine Bestellung dieses Limit versenden wir mit Spedition (ab 100kg) oder verteilt auf mehrere Sendungen.

Bitte beachte, dass Inhalt und Gewicht eines Artikels nicht immer identisch sind. Das Versandgewicht setzt sich aus Inhalt + Verpackung zusammen. Eine 800g Dose hat bspw. 800g Inhalt und die leere Dose wiegt zusätzlich 100g. Das Versandgewicht einer 800g Dose beträgt demnach 900g.



Versandkosten Übersicht

  • 0 bis 2,999 kg = 3,99 €
  • 3 bis 29,999 kg = 5,99 €
  • 30 bis 59,999 kg = 11,99 €
  • 60 bis 89,999 kg = 17,99 €
  • 90 bis 119,999 kg = 24,99 €
  • 120 bis 149,999 kg = 30,99 €
  • 150 bis 179,999 kg = 36,99 €
  • 180 bis 209,999 kg = 43,99 € *
  • 210 bis 239,999 kg = 49,99 € *
  • 240 bis 260,999 kg = 57,99 € *
  • ab 261 kg = 79,99 € *


* Lieferung erfolgt voraussichtlich per Spedition. Die Lieferzeit beträgt etwa 7-10 Tage. Bitte gib Deine Handynummer bei der Bestellung an, damit die Spedition bei Bedarf mit Dir in Kontakt treten kann.


Lieferungen ins Ausland erfolgt mit DPD
Wir berechnen die Versandkosten je 30kg Paket ins Ausland wie folgt.

  • Niederlande: 12,99 €
  • Frankreich: 16,99 €
  • Österreich: 13,99 €
  • Schweiz: 29,90€


Versandkosten verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer (=Brutto).

 
3. Gutschriften


Hast Du etwas an uns zurück geschickt?

Sobald die Rücksendung bei uns im Versandlager eingegangen ist und alle Artikel geprüft und erfasst sind, können wir die Gutschrift für Dein ursprüngliches Zahlungskonto freigeben. In der Regel dauert dies max. 2 bis 10 Werktage "nach" Eingang Deiner Rücksendung. Werktage bedeutet: Montag bis Freitag.

💡 Die Erstattung verkürzt sich, insofern wir Dir per E-Mail etwas anderes mitgeteilt haben.


4. Lieferfristen


Versand innerhalb Deutschlands
Soweit im Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Übergabe der Ware an DHL im Inland (Deutschland) in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen (Mo-Fr).


📢 Bitte beachte:

Die Paketlaufzeit können wir leider nicht beeinflussen. Wie schnell in Deinem Gebiet zugestellt wird, ist regionsabhängig. In der Regel dauert es 2–3 Werktage.
🎄 Rund um Feiertage kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.

📦 Fluch der Pakete - Einblicke in den realen Pakettransport: Hier öffnen

Wir danken an dieser Stelle allen Mitarbeitenden im Transport- und Zustelldienst für ihre tägliche Arbeit und ihren großen Einsatz unter oft schwierigen Bedingungen.


Versand ins Ausland

Bei Auslandslieferungen versenden wir mit DPD. Die Übergabe der Ware erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen (Mo-Fr) nach Vertragsschluss.

Bestellungen mit unterschiedlichen Lieferzeiten
Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine anderen Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Du bestellt hast.

Vorauszahlung/Vorkasse
Hast Du bei Deiner Bestellung die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt, bearbeiten wir Deine Bestellung nach Eingang Deiner vollständigen Zahlung auf unser Bankkonto. Die Frist beginnt am Folgetag.

📌 Bis zu Deiner Zahlung können wir Deine Bestellung nicht an unser Lager übergeben und folglich keine Artikel reservieren, ein zwischenzeitlicher Verkauf ist weiterhin möglich.

Verfügbarkeitsprüfung
Die Überprüfung, ob alle Artikel lieferbar sind, erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen, von Montag bis Freitag (Mo-Fr), jeweils zwischen 7:00 und 17:00 Uhr. Fällt einer dieser Tage (Mo-Fr) auf einen Feiertag, verschiebt sich die Prüfung entsprechend um die jeweiligen Tage.

Bestellungen nach 16 Uhr
Hast Du Deine Bestellung nach 16 Uhr aufgegeben, wird sie je nach Auftragslage ab dem Folgetag (jedoch innerhalb von 1-3 Werktagen) bearbeitet und spätestens am 3. Werktag versendet. Kommt es zu Verzögerungen (über den 3. Tag hinaus), informieren wir Dich umgehend mit einer Statusmail "Lieferverzögerung"

🔍 Bitte prüfe regelmäßig Dein E-Mail-Postfach.✉

Bearbeitung und Versand an Wochenenden und Feiertagen
Beachte bitte, dass am Wochenende sowie an Feiertagen keine Bearbeitung und kein Versand erfolgt. Zustellungen am Samstag sind jedoch möglich. Die reguläre Paketlaufzeit (1-3 Tage) nach Übergabe an den Versanddienstleister, können wir leider nicht beeinflussen.


Unser Rat für eine sorgenfreie Futterversorgung:


Um Verzögerungen und Engpässe zu vermeiden, (durch beispielsweise Feiertage, Verzögerungen seitens Paketdienst, unvorhersehbare Mitarbeiterausfälle, weil Du plötzlich erkrankt bist usw.) empfehlen wir, immer rechtzeitig (ca. 10 Werktage vorher, ohne Wochenende) zu bestellen. So stellst Du sicher, dass Dein Tier immer ausreichend Futter hat und die Lieferung noch vor dem vollständigen Aufbrauchen des aktuellen Vorrats eintrifft. 

Danke, dass Du Deine Bestellung rechtzeitig planst – so bleibt Dein Tier zuverlässig mit Futter versorgt.

 

5. Rücksendung

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Das heißt: Du übernimmst das Porto für das Rücksendepaket.

Wenn Du unser Retourenlabel von Hermes nutzt, richten sich die Rücksendekosten nach dem jeweils gültigen Standardtarif von Hermes (abhängig von Größe, Gewicht, Absenderland und der Anzahl der Pakete). Diese Kosten ziehen wir von Deinem Erstattungsbetrag ab.

Nicht paketfähige Waren (Spedition): Die Rücksendung erfolgt per Spediteur. Die voraussichtlichen Kosten teilen wir Dir vorab mit; sie richten sich insbesondere nach Gewicht/Volumen und Abholort.

Auslandssendungen: Die Rücksendekosten variieren je nach Land; wir informieren Dich vorab über die voraussichtliche Höhe.

Weitere Informationen findest du hier: Bestellabwicklung

ℹ️  Es gelten unsere AGB´s

 



Unsere Kontaktinformationen findest Du im Impressum.

 Für weitere Fragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung - Zögere nicht uns zu kontaktieren.

Kontaktformular öffnen.


Zuletzt angesehen